Monatsmärchen

Monatsmärchen · 06. Oktober 2018
Ein Herbstmärchen in dem ein Mädchen verkauft wird, den Schatz der Hexen stehlen muss und schlussendlich ihr Happyend in einer Kiste voller Kohlen findet.

Monatsmärchen · 13. September 2018
Ein spannendes Märchen in dem der jüngste Sohn einer Zauberin in die Welt zieht, um die Königstochter vom Schloss der goldenen Sonne zu befreien.

Monatsmärchen · 08. August 2018
Ein ruhiges Märchen von einer besonderen Freundschaft, das mich immer wieder aufs Neue berührt.

Monatsmärchen · 07. Juli 2018
Das Monatsmärchen im Juli ist ein alter Klassiker den die meisten unter euch kennen werden. Es geht um eine verbitterte Fee, eine junge Prinzessin und ein langer Schlaf. Na, klingelts?

Monatsmärchen · 06. Juni 2018
Das Monatsmärchen im Juni ist für mich etwas Besonderes und es fällt mir nicht ganz leicht es heute zu teilen. Ich hoffe es gefällt euch. In der Geschichte geht es um drei Königssöhne, die alles unternehmen, um ihren Vater zu retten.

Monatsmärchen · 01. Mai 2018
Im Monatsmärchen Mai geht es um die Tochter der Blumenkönigin, die von Drachen entführt wurde und um einen mutigen Königssohn mit einem guten Herzen. Eine wunderbare Geschichte aus Armenien.

Monatsmärchen · 04. April 2018
Für das Monatsmärchen im April hab ich eine Geschichte gewählt, in der kleine Tiere eine grosse Rolle spielen und ein jüngster Bruder beweist, dass man es mit einem reinen Herz weit bringen kann.

Monatsmärchen · 20. März 2018
Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt das erste Monatsmärchen. Eine wunderbare Weisheitsgeschichte für Kinder und Erwachsene.