Monatsmärchen · 06. Juli 2019
Jäger Andrej findet sein Glück im Wald. Bald will ihm der Zar dieses aber streitig machen und stellt ihm immer schwiergere Aufgaben. Ob er diese bestehen kann?

Monatsmärchen · 06. Juni 2019
Stan Bolovan muss plötzlich hundert Kinder ernähren. Er wird von zwei Drachen in den Dienst genommen, die denken, er sei der stärkste Mann der Welt. Ob er es wohl schafft, dies beiden alten Geschöpfe zu täuschen?

Monatsmärchen · 05. Mai 2019
Ein junger Mann macht sich auf den Weg zum Berggeist, um herauszufinden, weshalb das Leben am Olivensee so schwer ist.

Monatsmärchen · 02. April 2019
Ein König ist sich unsicher, welchem seiner Söhne er das Reich überlassen soll. Drei Aufgaben und Federn die jedem Sohn den Weg weisen sollen, helfen ihm bei dieser Entscheidung.

Monatsmärchen · 07. März 2019
Eine junge Frau namens Jorinde gelangt in die Fänge einer bösen Zauberin. Ihr geliebter Joringel muss nun eine besondere rote Blume finden, um sie zu retten.

Monatsmärchen · 06. Februar 2019
Eine kalte Wintersnacht, ein Handschuh im Wald und mehrere Tiere die Schutz vor der Kälte suchen.

Monatsmärchen · 08. Januar 2019
Zwei Mädchen mit scheinbar gleichen Voraussetzungen, die den selben Weg unterschiedlicher nicht gehen könnten. Und dann ist da noch die Sache mit dem Schnee :-).

Monatsmärchen · 09. Dezember 2018
Die Geschichte eines Mädchens das voller Vertrauen in die Welt zieht, alles verschenkt, das sie hat und am Ende reich belohnt wird. Ein Märchen perfekt für die Adventszeit!

Monatsmärchen · 06. November 2018
Eine Geschichte, die mich schon lange begleitet und in der ein Mädchen eine weite Reise ans Ende der Welt auf sich nimmt, um ihre Brüder zu suchen und zu erlösen.

Monatsmärchen · 06. Oktober 2018
Ein Herbstmärchen in dem ein Mädchen verkauft wird, den Schatz der Hexen stehlen muss und schlussendlich ihr Happyend in einer Kiste voller Kohlen findet.

Mehr anzeigen