Monatsmärchen · 08. Dezember 2019
Ein Mädchen das sich mitten im Winter vom Vater eine Rose wünscht. Ein Garten in dem es halb Sommer und halb Winter ist. Und ein schwarzes Tier das nicht ist, was es zu sein scheint.

Monatsmärchen · 09. November 2019
Ein Mädchen macht sich auf in die grosse weite Welt. Nach drei Jahren Lehrzeit bei einer ganz besonderen Lehrmeisterin ist sie bereit einen Königssohn zu erlösen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint.

Monatsmärchen · 09. Oktober 2019
Ein König verirrt sich im Wald und wird nur gerettet, wenn er dem Jäger das verspricht, was ihm zuhause zuerst entgegenkommt. Und eine Königstochter dievon einem weissen Wolf abgeworfen wird und sich auf eine lange Reise begibt , um ein Schloss unter einem Glasberg zu erlösen.

Monatsmärchen · 10. September 2019
Drei junge Männer ziehen aus, um die Tochter des Königs zu retten. Eine ganz besondere Frucht muss es sein, damit sie wieder gesund wird. Und nur, wer die Wahrheit sagt, wird es schaffen können.

Monatsmärchen · 14. August 2019
Ein junger Mann, der sich nach seiner Lehrzeit mit seinem Lohn auf den Heimweg macht und der das Leben - egal was auch passiert - nur positiv sehen kann.

Monatsmärchen · 06. Juli 2019
Jäger Andrej findet sein Glück im Wald. Bald will ihm der Zar dieses aber streitig machen und stellt ihm immer schwiergere Aufgaben. Ob er diese bestehen kann?

Monatsmärchen · 06. Juni 2019
Stan Bolovan muss plötzlich hundert Kinder ernähren. Er wird von zwei Drachen in den Dienst genommen, die denken, er sei der stärkste Mann der Welt. Ob er es wohl schafft, dies beiden alten Geschöpfe zu täuschen?

Monatsmärchen · 05. Mai 2019
Ein junger Mann macht sich auf den Weg zum Berggeist, um herauszufinden, weshalb das Leben am Olivensee so schwer ist.

Monatsmärchen · 02. April 2019
Ein König ist sich unsicher, welchem seiner Söhne er das Reich überlassen soll. Drei Aufgaben und Federn die jedem Sohn den Weg weisen sollen, helfen ihm bei dieser Entscheidung.

Monatsmärchen · 07. März 2019
Eine junge Frau namens Jorinde gelangt in die Fänge einer bösen Zauberin. Ihr geliebter Joringel muss nun eine besondere rote Blume finden, um sie zu retten.

Mehr anzeigen