Über Uns


Nicole die Märchenerzählerin

Geschichten und Märchen haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet.
Als Kind habe ich viel gelesen und später eigene fantastische Geschichten geschrieben. Besonders berührt haben mich vorallem Zaubermärchen und die darin verborgenen Weisheiten.

 

Als ausgebildete Primarlehrerin freut es mich, wenn ich den Kindern Märchen erzählen darf, wir gemeinsam neue Geschichten erfinden oder daraus sogar ganze Theaterstücke machen und aufführen.

 

Es ist für mich einfach nur wunderbar, meine Leidenschaft für diese alten Geschichten mit Kindern und Erwachsenen teilen zu dürfen und zu erleben, wie die Märchen durch die von Lisa geschaffenen Klänge noch eindrücklicher werden.

Lisa die Musikerin

Meine Sprache ist die Musik. 

Bereits als Kind habe ich viel und gerne gesungen und musiziert.

Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Instrumente - und somit die unterschiedlichsten Klangfarben - dazu.

Ich liebe diese Vielfalt und es bereitet mir sehr viel Freude, die von Nicole erzählten Märchen mit Klängen zu untermalen und somit Raum für eigene innere Bilder zu kreieren. 

www.lisastraub.com